Kröver Mitternachtslauf: Ein erfolgreicher Spaß

Wie bereits 2023 nahmen wieder Schülerinnen und Schüler der Grundschule Alftal am Kröver Mitternachtslauf teil. Trotz kurzfristiger Planung waren 17 junge Läufer unserer Schule dabei. Damit waren wir das drittgrößte Grundschulteam aus der Verbandsgemeinde Traben-Trarbach. Mehr Teilnehmer hatten nur die Grundschule Kröv (38) und die Grundschule Traben-Trarbach (20).

Besonders stolz macht uns, dass wir in der Wertung der schnellsten Grundschulen den zweiten Platz belegten. Raphael Engel, Lukka Marie Simon und Paul Teusch vertraten die Grundschule Alftal als Zweitplatzierte auf dem Siegerpodest. Schneller waren nur die Kröver Lokalmatadore mit ihren logischerweise besseren Streckenkenntnissen.

In der Einzelwertung erreichte Lukka Marie Simon als zweitschnellstes Mädchen bei den Acht- und Neunjährigen die beste Platzierung. Raphael Engel belegte nur wenige Sekunden hinter den beiden Erstplatzierten bei den gleichaltrigen Jungen den dritten Platz. Nicht in die Grundschulwertung der VG ein ging das Resultat von Zoey Medam. Als Zehnjährige musste sie bereits 2,2 Kilometer statt nur 450 Meter laufen, gewann aber überraschend deutlich die Altersklasse U12.

Außerdem war unsere Lehrerin Dorothee Teusch im Lauf über 3,4 Kilometer schnellste Frau. Vielleicht gelingt es uns, im kommenden Jahr mit etwas mehr Vorbereitung mit einem noch größeren Team an den Start zu gehen.